Kategorien
Bücher Neuigkeiten

Mein Cover beim Selfpublishing-Festival

Auswahl des Covers von Qualitätsmanagement

Damit hatte ich nicht gerechnet – umso mehr freue ich mich darüber, dass mein Buchcover für Qualitätsmanagement heute im Rahmen des Selfpublishing-Festivals (ausgerichtet durch den Selfpublisher-Verband e.V.) für einen Workshop ausgewählt und dort besprochen wurde.

Eine der Aufgaben, an die man als selbst publizierender Autor nicht sofort denkt, ist die Gestaltung eines ansprechenden Buchcovers. Ohne entsprechende Ausbildung ist das keine leichte Angelegenheit und doch ist das Cover oft kaufentscheidend. Wer möchte schon die Katze im Sack kaufen – oder noch schlimmer: Eine Katze, der man schon ansieht, dass sie stiefmütterlich behandelt wurde?

Ich habe mich mit durchaus gemischten Gefühlen selbst an die Covergestaltung herangewagt und freue mich jetzt über die fachliche Rückmeldung und die Hinweise.

Was denkt ihr?

Wenn ihr mögt, dann schaut euch die Besprechung unten im Video an, ich bin sehr neugierig auf eure Meinungen! Was gefällt euch am Cover von Qualitätsmanagement, was nicht?
Okay, ich mache auch den Anfang: Gegen Bindestriche im Titel wehre ich mich entschieden. 😉


Mein Buch ist ab ca. 44:55 Min. dran – aber der Rest lohnt sich auch!

Der Beitrag hat dir gefallen?

Das freut mich! Dann lass gerne einen netten Kommentar da – oder einen Kaffee.

Verpasse keinen meiner Beiträge mehr!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..